Über Eva Wanzek

Erfahren Sie mehr über "die leichteste Hand Hamburgs".

Über Eva Wanzek

Hier stelle ich mich bei Ihnen vor.

Nach einer Ausbildung zur Kosmetikerin habe ich meine ersten Erfahrungen im Bereich als Visagistin bereits im Jahr 1995 gesammelt. Also noch wenige Permanent Make-up kannten, hatte ich mich dazu entschlossen, mich auf diese feine Technik zu konzentrieren und gehöre damit zu den Pionieren des Permanent Make-ups in Deutschland. Diese Erfahrung gebe ich seit über 15 Jahren an meinen Kundinnen und Kunden im Kosmetik-Institut beauty art in Hamburg weiter und leite viele erfolgreiche Schulungen zum Permanent Make-up.

Mein Name ist Eva Wanzek und ich bin eine internationale Permanent Make-up Masterin. Permanent make-up ist eine Technik die einen dauerhaften, natürlichen Make-Up Effekt erzeugt. Ich nenne es gern auch „Das Aufwach-Make-up für jede Frau".

Es ist im Leben eines jeden Menschen wichtig, sich in der eigenen Haut gut zu fühlen und selbstbewusst zu strahlen. Um dies zu erreichen gibt es heutzutage viele Wege. Seit mehr als 16 Jahren kümmere ich mich, Gesichter zum Strahlen zu bringen mit Hilfe von Permanent Make up.

Nach einer Ausbildung zur Kosmetikerin und Erfahrung im Bereich Visagistin habe ich mich 1995, als noch wenig Permanent Make up kannten, dazu entschlossen diese feine Technik zu erlernen. Es ist erstaunlich wie sich die Technik, Geräte und Farben seit den Anfängen weiter entwickelt haben. Ich arbeite nun seit einiger Zeit schon mit dem Schweizer Unternehmen SC-International zusammen, das auf dem Gebiet der Mikropigmente für Permanent Make up führend ist. In der Tat verfügen die Schweizer über das beste Pigmentiersystem auf dem Markt. Mit einzigartigen Einweg-Hygienemodulen wird höchstes Maß an Sicherheit und Hygiene geboten. Sicherheit und Hygiene sind die Grundlage für eine erfolgreiche Behandlung und das seit mehr als 16 Jahren.

Wer glaubt, dass Permanent Make up rein kosmetischer Firlefanz ist hat weit gefehlt. Denn mit Permanent Make up kann man sehr viel machen. Ob Lippen, Lidstriche , oder verschiedene Augenbrauen Techniken.

Ich biete außerdem Humanmedizinische Pigmentierung bzw. medizinische Pigmentierung an. Der Bereich umfasst die Brust(Areola) Pigmentierung der Brustwarze nach einer Operation oder nach einem Krebsleiden. Aber auch bei Narben, Verbrennungen und kreisrunden Haarausfall (Alopecia) zur Haarbodenverdichtung, Verlust von Augenbrauen, Wimpern und Lippen, bei einer kiefer- und Gaumenspalte.

In jedem Fall gilt, dass das Permanent Make up, ob kosmetische oder medizinische Art, 2 bis 4 Jahre hält.

In meiner Branche ist ein guter Blick für Farben wie auch eine ,,leichte‘‘ Hand das Wichtigste. Damit das Ergebnis natürlich und damit zufrieden stellend ist, gilt es mit künstlerischem Feinsinn, über die Intensität des Permanent Make up zu entscheiden. Für mich vereint sich da die Kunst mit der Kosmetik und dies ist wahrscheinlich der Grund, warum ich mich täglich auf meine Arbeit freue.

Seit 2001 habe ich meine Dienstleistung erweitert. In Gruppen und Einzelseminaren biete ich eine Ausbildung zum Permanent Make up Artisten an und kann damit meine langjährige Erfahrung weitergeben. Mit einem ausgefeilten Ausbildungskonzept biete ich Neueinsteigern eine Chance erfolgreich in die Selbstständigkeit zu starten, aber auch bereits erfahrenen permanent Make up Artisten die Möglichkeit sich weiterzubilden.